Wir setzen uns ein für die Erhaltung der Umwelt und unseres Lebensraums am linken Niederrhein!



Daher sind wir

für die Schaffung einer Schiedsstelle als unabhängige Instanz zur objektiven Beurteilung von Schäden durch Salzbergbau,

aber gegen ein System, bei dem das Salzbergbauunternehmen allein den Schadensumfang und die Entschädigungshöhe festlegt.



für die Bildung einer langfristig gesicherten finanziellen Rücklage zum Ausgleich der Ewigkeitslasten über die aktive Salzabbauphase hinaus,

aber gegen das Umlegen der Folgekosten auf Bürger und öffentliche Einrichtungen.



für einen Salzbergbau, der seiner Verantwortung für Bürger und Umwelt endlich nachhaltig gerecht wird,

aber gegen einen Salzbergbau bei dem die Betreiberfirma profitiert und die Bevölkerung und Umwelt langfristig beeinträchtigt und geschädigt wird.